Mit einer großzügigen Förderung in Höhe von 5.563,20 € förderte die Glücksspirale die Anschaffung von vier Kinderbussen, sogenannte „Turtles“ nebst Sonnenschutz für die AWO Kinderkrippe Sonnenschein in Erlangen-Tennenlohe.

„Durch unsere Lage im Tennenloher Gewerbegebiet machen wir mit unseren Kindern viele Ausflüge ins Grüne. Die Turtles helfen uns, auch müde Kinder wieder sicher in die Kinderkrippe zu bringen,“ erklärt Krippenleitung Kathrin Stahl.
Das Industriegebiet am Weichselgarten, in dem die AWO Kinderkrippe Sonnenschein liegt, ist von zahlreichen Grünflächen umgeben, allerdings müssen dazu jeweils kurze Fußwege in Kauf genommen werden. Ob ins Walderlebniszentrum oder einfach auf einen nahe gelegenen Spielplatz, die Turtles helfen bis zu 24 Kindern und den ErzieherInnen den Weg sicher zu passieren.
„Wir freuen uns sehr über die Förderung durch die Glücksspirale. Dadurch ist es möglich, mit modernen Wagen den Kindern ein zusätzliches Angebot zu machen, damit sie noch häufiger raus aus der Stadt ins Grüne kommen können,“ freut sich AWO Kreisvorsitzender Christian Pech über die Unterstützung der Glücksspirale.

„ Der AWO Kreisverband Erlangen-Höchstadt und besonders die Kinder unserer Kinderkrippe Sonnenschein bedanken sich ganz herzlich bei der Glücksspirale für die großzügige Unterstützung.“