In unserem Ortsverein Erlangen International ist jeder herzlich willkommen, der neue Kulturen kennenlernen möchte.

Wir wollen Brücken bauen.

Vielfalt ist eine Chance: Sie bereichert unser Leben und unser Miteinander. Jeder fünfte Erlanger hat einen Migrationshintergrund, andere kulturelle Wurzeln, einen anderen Lebensstil. Menschen aus 100 Nationen leben hier - ein unschätzbarer Fundus an Gaben, Erfahrungen und Werten. Der Ortsverein Erlangen International der AWO will Brücken bauen zwischen diesen vielen Nationen.

Ortsverein Erlangen International

Oft wissen wir zu wenig übereinander. Wir möchten das ändern.

Er ist offen für alle, die neugierig auf andere Kulturen sind - egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund - und aufgeschlossen für alles.

Nachhilfeunterricht für Schüler, gemeinsame Freizeiten und Feste oder ein interkultureller Stammtisch. Angebote wie diese will der Ortsverein realisieren - in ungezwungener Atmosphäre.

Wer mitmachen oder Ideen einbringen möchte, ist herzlich willkommen. Im Ortsverein soll man mehr übereinander erfahren. Gemeinsamkeiten suchen, um über Unterschiede zu sprechen, sich besser verstehen, um das nachbarschaftliche Leben gemeinsam zu gestalten.

Ortsverein Erlangen International
Michael-Vogel-Straße 26