Besondere Probleme wie Demenz-Erkrankungen erfordern besondere Lösungen. Wir haben dafür speziell ausgebildete Pflegekräfte.

Viele Bereiche des täglichen Lebens werden in den Leistungen der ambulanten Pflege erfasst, manche können zusätzlich in Anspruch genommen werden. Ein zunehmender Bedarf entsteht bei immer mehr Pflegebedürftigen, die unter Demenz leiden. Die betroffenen Menschen sind oft depressiv, verkennen gefährliche Situationen, verlassen unkontrolliert ihren Wohnbereich oder sind unfähig, ihren Tagesablauf selbst zu strukturieren und zu planen. Bei uns arbeiten Pflegekräfte, die speziell für solche Fälle ausgebildet sind.

Wir lassen Sie nicht alleine bei der Pflege Ihrer Angehörigen und haben immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Sorgen.

Demenz

Dank der engen Kooperation mit der Fachstelle für pflegende Angehörige, können wir die Angehörigen bei ihrer schwierigen Aufgabe umfassend unterstützen. Ziel ist es, dass Verwandte selbst aktiv werden und dabei stets auch auf sich selbst achten können.

Die Fachstelle für pflegende Angehörige zeigt, worauf es bei der häuslichen Pflege ankommt, gibt Tipps, die eine solch verantwortungsvolle Aufgabe erleichtern, und versucht im Gespräch, körperliche und seelische Belastungen zu mindern.