Wir geben den Kindern in unserem Kinderhaus eine Struktur und somit Halt und Sicherheit, aus der heraus sie sich selbst aktiv mit der Umwelt auseinandersetzen und somit Selbständigkeit entwickeln und Erfahrungen machen können.

Wir bieten für Kinder im Alter von 6 Monaten bis Schuleintritt Plätze an und verfügen über:

7 Krippengruppen (6 Monate bis 3 Jahre) mit je 12 Ganztagesplätzen (+ 2 Notplätzen) - Kontingentplätze für FAU und Universitätsklinikum im Krippenbereich.

1 Kindergartengruppe (3 bis 6 Jahren) mit 25 Plätzen

Für 2024/25 sind wir bereits ausgebucht! Für die Warteliste melden Sie sich bitte über den Kitafinder an.

Formulare für Adressänderung bzw. Ummeldungen:

Adressänderung / change of address
Ummeldung / Notification of time change

Konzeption: derzeit in Bearbeitung

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 7.00 – 17.00 Uhr, Freitag 7.00 – 16.30 Uhr

Anmeldung und Vormerkung:
Künftige Anmeldungen bzw. Vormerkungen für den kleinen Stern können Sie ab sofort ganz bequem über den Kitafinder erledigen. Über diesen Link gelangen Sie direkt zum Anmeldeportal.

Alle Informationen über unsere Einrichtung erhalten Sie ebenfalls ganz neu über den Kitafinder der Stadt Erlangen.

• Kurzportrait
  • Bilder unserer Kita
  • Catering
  • Betreuungsarten
  • Pädagogische Aspekte
  • Aufnahmekriterien
  • Anfahrt und Karte
  • und vieles mehr....

Alles auf einem Blick hier

WICHTIGE INFO:

Neuanmeldung für einen Kita-Platz ab 01.09.2024 erforderlich

Liebe Eltern

Ihr Kind steht auf der Warteliste unserer Einrichtung. Sollten Sie bereits eine Platzzusage haben und keinen Kitaplatz mehr benötigen, ist dieses Schreiben für Sie gegenstandslos. Wenn Sie weiterhin einen Kitaplatz für Ihr Kind suchen, möchten wir Sie über den Kitafinder, das neue Online-Kita-Anmeldeportal der Stadt Erlangen für Eltern, informieren. Der Kitafinder geht ab Mitte Juni in Betrieb.

Ihre bisher vorhandene Anmeldung wird mit der Einführung des zentralen Anmeldeverfahrens über den Kitafinder gegenstandslos. Die bisherigen Wartelisten der Kindertageseinrichtungen werden bis spätestens Ende des Jahres gelöscht.

Deshalb ist eine neue Anmeldung Ihres Kindes im Kitafinder unter https://kitafinder.erlangen.de zwingend erforderlich, wenn Sie noch einen Kitaplatz für Ihr Kind benötigen!

Bitte registrieren Sie sich bis spätestens 31.07., wenn Sie noch einen Kitaplatz für Ihr Kind zum 01.09.2024 suchen.

Alle weiteren Informationen zur Registrierung finden Sie über den nebenstehenden QR-Code sowie unter www.erlangen.de/kinderbetreuung.

Ludwig-Erhard-Straße 15
Leitung: Claudia Morgenstern